oculatusverlag.de
oculatusverlag.de

coverkomplett

 

Achtung: Vorsicht Verwirrung!

Zeitgleich mit diesem Buch ist im Chimaira-Verlag ebenfalls ein Buch von mir zum Thema Kaltwasserfische erschienen: „Kaltwasserfische. Freilandhaltung einheimischer und exotischer Arten“. Leider hat der Chimaira-Verlag mit mir weder den Titel noch die Gestaltung des Covers abgesprochen.

Daher folgende Klärung:

Das Chimaira-Buch ist lediglich eine kleine Ausgabe mit 222 Seiten und lediglich 42 kurz gehaltenen Artenbeschreibungen. Dieses Buch richtet sich an den ambitionierten Einsteiger ins Thema, der sich für die Fischhaltung im Freien interessiert. Es ist über den freien Buchhandel erhältlich.

Das Buch im Oculatusverlag: „Kaltwasserfische. Haltung, Arten, Hintergründe“ ist eine großformatige Ausgabe, die 76 Artenbeschreibungen beinhaltet und knapp 500 Seiten umfasst. Für jeden, der über die Grundkenntnisse hinausgehen möchte und sich umfassend über dieses Thema zu informieren sucht, ist dieses Buch zu empfehlen. Es ist nur direkt über den Verlag bestellbar.

 


Frank Krönke 2015: Kaltwasserfische. Haltung, Arten, Hintergründe. Oculatusverlag München.